Gemeinde Wenigzell

zur Gemeindehomepage
Foto groß
zur Gemeindehomepage
Der Ort Wenigzell liegt auf 828 m Seehöhe in der nördlichen Oststeiermark und ist Mitglied der Kraftspende-Dörfer im "Joglland". Auf unseren Kraftpfad können Sie psychisch und physisch Kraft tanken und weil durch unsere Höhenlage hier fast nie Nebel herrscht, eine herrliche Aussicht genießen.
Wenigzell ist bekannt als Bankerlparadies und berühmt für seine Themenwanderwege:
 
-Schwammerl-Beeren-Bankerlweg
-Vogerl-Bankerlweg
-Sprüche-Bankerlweg
-Blumen-Bankerlweg
-Überaschungs-Bankerlweg
 
1982 war es Europas schönstes Blumendorf und gehört heute zu der steirischen Blumenstraße (wie auch z.B. Vorau, Pöllauberg, St.Jakob/Walde, Mönichwald,...)
Unser Heimatmuseum und unsere halbbarocke Pfarrkirche sind ebenso sehenswert wie das Sommersguter - Hochmoor.
Zu jeder Jahreszeit gibt es hier in Wenigzell viele Veranstaltungen: Theateraufführungen, Gesangsdarbietungen, Konzerte der Trachtenkapelle und vieles mehr!
 
zur Gemeinde zum Tourismusverband
 
© 2005, power-web.at Impressum | Kontakt